GEBRAUCHTE SOFTWARE FÜR UNTERNEHMEN

Upgrade Lizenzen

Der Bergriff „Upgrade Lizenzen“ bedeutet ursprünglich, sofern eine Vorgängerversion der Software bereits vorhanden war, eine kostengünstige Alternative für den Upgrade auf die aktuelle Version.

Unter dem Begriff „Upgrade“ wurden und werden Softwarelizenzen angeboten bzw. nachgefragt, die zum Teil mit der ursprünglichen Bedeutung wenig oder gar nichts mehr gemein haben. Im Sprachgebrauch werden neben „Upgrade Lizenzen“ auch „Basislizenzen“, „qualifizierende Betriebssysteme“, „Upgrade Grundlage“, etc., benutzt, die aber zum Teil sehr unterschiedliche Lizenzanforderungen adressieren.

Was immer in den oben genannten Zusammenhängen tatsächlich benötigt wird – gebrauchte Software ist wahrscheinlich die deutlich kostengünstigere Alternative.

In diesem Umfeld sind erhebliche Kosteneinsparungen pro IT-Arbeitsplatz möglich.
Weitere Informationen finden Sie unter Basislizenzen und qualifizierende Betriebssysteme.

INFOTELEFON

+49 (0)8153 8875550

ANGEBOTSANFRAGE

WIR SPRECHEN